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CityGlow Hamburg Ausgabe Januar 2023

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Erstellt für die, die eine gute und exklusive Mischung aus regionalen Themen aus Hamburg und Umgebung schätzen. Hier erfahren Sie nicht nur das Neuste aus der Mode und Luxuswelt sondern auch Freizeit, Kunst, Kultur, Wohnen und kulinarisches findet hier Platz. Genießen Sie jede Seite unserer Januar Ausgabe.

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ANZEIGE Chris Riechmann mit Hund Little Foot Agentur Spin MODEL MANAGEMENT SETZT MASSSTÄBE IN DER FASHION-SZENE Offener und diverser werden, das hat sich die Hamburger Modelagentur Spin Model Management auf die Fahnen geschrieben. Um dieses Ziel zu erreichen, werden nun auch konkrete Schritte unternommen. So sollen die Models künftig nicht mehr nach Geschlecht unterschieden, sondern alle gleichermaßen betreut werden. Damit nimmt die Boutique-Agentur in der Modewelt eine Vorreiterrolle ein. Sie arbeitet mit bekannten Luxusmarken wie Hermes, Prada oder Dior zusammen und ist daher insbesondere auch für Nachwuchs-Mannequins eine beliebte Adresse. DAS INDIVIDUUM IM BLICK Spin Model Management wurde im Jahr 2007 gegründet, seitdem hat der Inhaber Chris Riechmann schon viele Talente entdeckt und gefördert. Er versteht sich als Vermittler zwischen den Klienten und den Models und konzentriert sich dabei darauf, die Wünsche beider Seiten zu vereinen und die aktuellen Trends und Entwicklungen im Blick zu behalten. Und so hat er auch erkannt, dass traditionelle Ideale wie beispielsweise Modelmaße nicht mehr so stark im Mittelpunkt stehen. Daher unterscheidet er bei Spin er bei Spin Model Management als eine der ersten deutschen Modelagenturen auch nicht mehr nach Geschlecht. „Bisher haben wir noch ganz klassisch gearbeitet, so wie es immer war. Ein:e Agent:in war ausschließlich für die Male-Models zuständig, ein:e Agent:in ausschließlich für die Female-Models. Diese Trennung gibt es bei uns jetzt nicht mehr“, erklärt er. Damit reagiert man dort auf die gesellschaftlichen Entwicklungen und setzt gleichzeitig ein Signal für andere Agenturen und Labels. DIE BRANCHE IST IM UMBRUCH „Wir sind nicht hier, um in Boxen zu denken“, fasst Geschäftsführer Chris Riechmann den Kurs der Agentur zusammen. So beschäftigt er schon länger Models unterschiedlicher Herkunft. Weder für Kunden noch für Agenten soll dieses Thema noch eine Rolle spielen. „Die Branche hat sich verändert. In Zeiten diverser Mode, Unisex-Kollektionen und neu definierter Geschlechterrollen spielt die klassische Zuordnung zu einem Geschlecht oder die ethnische Herkunft eines Models keine Rolle mehr. Der Fokus liegt auf dem Look des Individuum Mensch“, meinte der Agentur-Inhaber. 6 CITYGLOW

ANZEIGE Möbelhauskette porta eröffnet neue Filiale mit frischem Konzept Das im vergangenen Oktober eröffnete Möbelhaus der porta-Gruppe im niedersächsischen Neu Wulmstorf hat sich bereits in der Metropolregion Hamburg etabliert. In der Matthias-Claudius-Straße, direkt an der B73 gelegen, schließt es mit seinem breiten Angebot in der Gegend südlich der Elbe eine Marktlücke. Auch Kunden mit hohen Ansprüchen an eine elegante Wohnausstattung samt passender Accessoires werden hier fündig. Porta Möbelhaus Matthias-Claudius-Straße 16-20 21629 Neu Wulmstorf www.porta.de/einrichtungshaeuser/neu-wulmstorf Beliebte Marken- und Discounterstücke im Sortiment Das Einrichtungshaus ist Teil der Überlegungen, das Konzept in Nord- und Süddeutschland weiter auszubauen. Auf einer Verkaufsfläche von über 6000 qm bietet der Geschäftsleiter Wekey Dasija gemeinsam mit seinem Team auf drei Etagen die beliebtesten Stücke aus dem porta-Sortiment sowie ausgewählte Möbel aus dem Discount-Segment an. Im Eingangsbereich befinden sich Produkte hochwertiger Marken wie Villeroy & Boch oder auch Rösle sowie großes WMF-Studio. Zudem erwarten die Kunden die neuen „Geräte-Kompetenzcenter“, unter anderem von den Firmen Bosch, Siemens und Neff. Einrichtungsideen vor Ort und online Wie der geschäftsführende Gesellschafter und Mitinhaber der porta-Gruppe, Achim Fahrenkamp, und der porta-Vertriebsgeschäftsführer Felix Riechmann auf der Eröffnungsveranstaltung erklärten, stellt die Idee eines hochwertigen Einrichtungshauses auf kleinerer Fläche für die Kette ein ideal zu multiplizierendes Konzept dar, um bundesweit zu expandieren und die Präsenz zu verstärken. Neben den insgesamt 27 Einrichtungshäusern und zwei Küchenwelten ist porta im Internet auch mit einem Onlineshop auf der Webseite www.porta.de vertreten, was für den größtmöglichen Einkaufskomfort der Kunden sorgen soll. Abgesehen von der Lieferung nach Hause gibt es auch die Click & Collect-Option. Bei diesem Service bestellt der Kunde die Einrichtungsgegenstände und Wohn-Accessoires online und kann sie direkt im Geschäft abholen. CITYGLOW 7

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